Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Der Mann durchbrach mit seinem Auto einen Zaun und beschädigte eine Hausfassade. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

(ty) Einen spektakulären Verkehrsunfall hat ein deutlich alkoholisierter 30-jähriger Pkw-Fahrer in der vergangenen Nacht im Gemeinde-Bereich von Wang (Landkreis Freising) gebaut. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute mitteilt, endete die Crash-Fahrt des Mannes nach einem Überschlag in einem Garten. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols müsse sich der 30-Jährige nun strafrechtlich verantworten. 



Kurz vor Mitternacht sei der Mann mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einer Wiese gelandet, berichten die Ordnungshüter. Beim Zurücklenken auf die Straße habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei gegen einen Bordstein gefahren. Im weiteren Verlauf sei es zum Überschlag des Pkw gekommen. Nach dem Durchbrechen eines Gartenzauns und der Beschädigung einer Hausfassade sei der Wagen auf dem Dach zum Liegen gekommen. Ein Atem-Test habe beim 30-Jährigen einen Wert von über einem Promille ergeben. Wie in solchen Fällen üblich, habe man eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Anzeige
RSS feed