Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Familien-Feier ging der erheblich alkoholisierte Mann seine Partnerin und zwei Angehörige körperlich an. Und er leistete Widerstand gegen Polizeibeamte.

(ty) Alles andere als weihnachtlicher Friede hat in den späten Nachmittags-Stunden des gestrigen Heiligabends bei einer Familien-Feier in Kelheim geherrscht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sei ein erheblich alkoholisierter 34-Jähriger auf seine 47 Jahre alte Lebenspartnerin losgegangen und habe diese sowie einen 25-jährigen und einen 28-jährigen Angehörigen körperlich attackiert. Der Aggressor müsse nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen, so die Polizei. Außerdem sei ein Platzverweis gegen den Mann verhängt worden.

Laut den Ordnungshütern gerieten die vier Personen gegen 17.30 Uhr im Rahmen einer Familien-Feier so heftig aneinander, dass der Streit eskalierte. Die hinzugerufenen Polizei-Beamten habe der 34-Jährige beleidigt. Und er habe sich aktiv dagegen gewehrt, von diesen in Gewahrsam genommen zu werden. Unter Anwendung körperlicher Gewalt sei dies den Gesetzeshütern schließlich gelungen, heißt es im Polizei-Bericht. Bei der Auseinandersetzung seien aber weder die Streitparteien noch die eingesetzten Beamten verletzt worden. Gegen den 34-jährigen Deutschen habe man ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed