Logo
Anzeige
Anzeige

Das Ensemble, mittlerweile unter der Leitung von Tobias Schmidhuber, tritt diesen Sonntag in der evangelisch-lutherischen Kreuzkirche auf.

(ty) Der Münchner Gospel-Chor "Munich goes Gospel" kehrt am kommenden Sonntagabend, 7. Dezember, nach eigenem Bekunden "mit neuem Schwung, frischem Klang und einem emotionalen Comeback" auf die Bühne zurück. Ort des bewegenden Konzert-Abends sei die evangelisch-lutherische Kreuzkirche (Moosburger Straße 2) in Pfaffenhofen an der Ilm. Die Veranstaltung beginnt nach Angaben des Ensembles um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr; es herrscht freie Platzwahl. Der Eintritt sei kostenfrei, Spenden seien erwünscht.

"Nach einer pandemie-bedingten Pause und einer intensiven Phase der Neuorientierung präsentiert sich der Chor unter der musikalischen Leitung von Tobias Schmidhuber in neuer Besetzung – mit erfahrenen Sängerinnen und Sängern sowie neuen Stimmen aller Alters-Gruppen", heißt es in einer Presse-Mitteilung des "Munich goes Gospel"-Vereins. "Gemeinsam bringen sie den besonderen Spirit des Gospels mit neuem Leben, Energie und Leidenschaft zurück." Den Auftakt zu diesem neuen Kapitel habe bereits ein begeisterndes Konzert im Rahmen eines Musik-Gottesdienstes in der St.-Markus-Kirche in München gebildet.

"Munich goes Gospel" war im Mai 2012 von rund 30 Sängerinnen und Sängern gegründet, worden die zuvor unter der Leitung von Albert C. Humphrey in dessen Ensemble "Albert C. Humphrey and his Voices of Gospel" aktiv waren. Unter der künstlerischen Leitung von Caroline von Brünken und Steffen Zander entwickelte sich daraus ein eigenständiger Verein mit unverwechselbarem Klang und großer Leidenschaft für die Gospel-Musik. Mit dem Wechsel in der musikalischen Leitung und der Öffnung für neue Stimmen und Impulse beginne nun ein neues Kapitel: "kraftvoll, emotional und voller Lebensfreude – mit einem klaren Bekenntnis zu dem, was Gospel ausmacht – Musik, die Herz und Seele verbindet".

Lesen Sie auch:

Gratis-Konzerte: Gospel-Chor "Voices of Joy" tritt in Scheyern und Kirchdorf auf


Anzeige
RSS feed