Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Auto ramponiert in der Gemeinde Schweitenkirchen: Laut Polizei hatte ein 45 Jahre alter Rumäne, der im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach wohnt, seinen BMW von Montag auf gestern an der Liebigstraße im Ortsteil Oberthann auf einem Parkplatz in der Nähe von Haus-Nummer 8 abgestellt. Als er zurückgekehrt sei, habe er mehrere Beschädigungen an der rechten Seite und an der Heckklappe seines Wagens feststellen müssen. Beziffert werden diese mit 8000 Euro. "Ein unbekannter Täter hatte offenbar mit einem spitzen Gegenstand das Auto verkratzt und war danach geflüchtet", erklärt die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, die Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegennimmt. Begangen wurde die Tat zwischen Montag, 18 Uhr, und gestern, 2 Uhr.

Langfinger-Aktion in Pfaffenhofen: In einem Bildungs-Zentrum an der Krankenhausstraße ist eine 25-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen am gestrigen Dienstag von einer bislang nicht identifizierten Person gestohlen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion erklärt, wurde der jungen Frau ihr Portemonnaie aus der Handtasche entwendet. In dem Geldbeutel befanden sich den Angaben zufolge auch zahlreiche Personal-Dokumente. Begangen wurde die Tat nach derzeitigem Stand zwischen 7.40 Uhr und 13.30 Uhr. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von 200 Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0  entgegen.

Unfallflucht in Geisenfeld: Laut Polizei war am gestrigen Vormittag eine 38-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach mit ihrem Pkw auf der Münchener Straße stadtauswärts unterwegs, als es gegen 10.30 Uhr zum Crash kam.  Als die Frau die Einmündung zur Jahnstraße passiert habe, sei ein bislang nicht identifizierter Fahrer mit einem – vermutlich weißen – BMW ins Heck ihres Wagens geprallt. Der Verursacher der Kollision habe sich dann in unbekannte Richtung davongemacht. An dem Auto der Frau sei ein Schaden in Höhe von etwa 1000 entstanden. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  entgegen. 

Weitere Unfallflucht in Geisenfeld: Eine 22 Jahre alte Einheimische hatte ihren Pkw am Montag an der Dr.-Sigl-Straße auf dem dortigen Parkstreifen abgestellt. Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer sei mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug gegen das linke Heck des abgestellten Wagens geprallt und habe sich daraufhin einfach aus dem Staub gemacht. An dem Auto der 22-Jährigen sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 6500 Euro entstanden. Laut Polizei wurden Lack-Spuren gesichert, die vom Verursacher-Wagen stammen. Der Unfall geschah zwischen 10 Uhr und 14.55 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  entgegen.

Bislang nicht identifizierte Kriminelle haben sich – wie bereits berichtet – übers vergangene Wochenende im Gemeinde-Bereich von Manching herumgetrieben. Wie die Polizei berichtet, wurden in den Ortsteilen Pichl und Oberstimm jeweils eine Scheune sowie ein in der Nähe abgestelltes Auto angegangen. Außerdem wurde gewaltsam versucht, im Ortsteil Niederstimm in ein Gartenhaus zu gelangen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt gebeten. Hier die Details: Serie von Aufbruch- und Einbruch-Versuchen bei Manching 


Anzeige
RSS feed