Offenbar eskalierte gestern Abend ein Streit. Die Gattin konnte flüchten und die Polizei informieren. Gegen den 31-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Ein 31-Jähriger soll am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau seine Gattin körperlich attackiert und außerdem mit einem Messer bedroht haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war es laut ersten Ermittlungen gegen 11 Uhr einer Wohnung eines am Längenmühlweg befindlichen Mehrfamilienhauses zu einem Streit zwischen den Eheleuten gekommen. Gegen den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und wegen Bedrohung ermittelt.
Im Lauf des Zoffs soll der 31-Jährige seine Ehefrau mit einem Messer bedroht und geschlagen haben. Die Frau habe sich nach einiger Zeit aus der Wohnung retten und die Polizei alarmieren können. Nach dem Eintreffen der Gesetzeshüter habe bei dem 31-Jährigen aus Neuburg kein Messer gefunden werden können. Der Mann sei zunächst zur hiesigen Polizei-Dienststelle gebracht worden. Dort sei ihm dann ein Platzverweis erteilt sowie ein Kontakt-Verbot ausgesprochen worden.





