Logo
Anzeige
Anzeige

Im Bereich des Ortsteils Dietersdorf verlor der Teenager gestern Abend die Kontrolle über sein Zweirad, nachdem er offenbar kurz abgelenkt war.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 15 Jahre alter Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war der Teenager mit seinem Peugeot-Zweirad auf der Kreisstraße PAF25 – von Schweitenkirchen her kommend – in südlicher Richtung unterwegs, als es gegen 19 Uhr zu dem Unglück kam. Kurz nach dem Ortseingang von Dietersdorf habe der Jugendliche ein von hinten nahendes Fahrzeug bemerkt und sei kurz abgelenkt gewesen. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Der 15-Jährige aus der Gemeinde Schweitenkirchen geriet laut Polizei zunächst mit dem Vorderrad seines Motorrollers in eine Spurrille am rechten Straßenrand. Daraufhin sei er ins Schlingern gekommen und schließlich auf die Fahrbahn gestürzt. Dabei habe er sich die schweren Verletzungen – insbesondere im Schulter-Bereich – zugezogen. Vom Rettungsdienst sei er ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Auch die Feuerwehr Aufham-Güntersdorf war im Einsatz. Die Straße sei für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt gewesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed