44-Jähriger ramponierte im Amtmannweg eine Leitung, woraufhin es zum Gas-Austritt kam. Gegen den Mann wird nun wegen Baugefährdung ermittelt.
(ty) Ein Malheur ist am gestrigen Vormittag einem Bagger-Fahrer im Ortsgebiet Rohrbach unterlaufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war der aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) stammende 44-Jährige im Amtmannweg mit Bagger-Tätigkeiten auf der Fahrbahn beschäftigt, als es gegen 9.30 Uhr zu dem Zwischenfall kam: Bei Grabungs-Arbeiten habe der Mann mit dem Bagger versehentlich eine Gas-Leitung ramponiert, woraufhin es zum Austritt von Gas gekommen sei.
Ein angrenzendes Wohnhaus wurde nach Angaben der Polizei vorsichtshalber evakuiert, bis das Gas-Leck geschlossen werden konnte. Die Höhe des an der Leitung entstandenen Sachschadens könne noch nicht beziffert werden, hieß es am heutigen Nachmittag. Gegen den Bagger-Fahrer werde jetzt wegen Baugefährdung ermittelt. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Rohrbach, Rohr, Fahlenbach und Wolnzach. Verletzt worden sei niemand. Für die Anwohner habe keine Gefahr bestanden.





