46 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete gestern Mittag den Vorrang eines Wagens, der von einem 46-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Wegen einer Vorfahrts-Missachtung hat sich am gestrigen Montag zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall im Schweitenkirchener Ortsteil Geisenhausen ereignet, der einen Verletzten gefordert hat. Wie ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, krachte es gegen 12.15 Uhr auf der Kreuzung von Holledaustraße (Kreisstraße PAF9) und Nürnberger Straße (PAF23). Dem Verursacher, einem 46 Jahre alten Bulgaren aus der Gemeinde Mainburg, droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Laut Polizei war der 46-Jährige mit seinem Pkw auf der PAF23 unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung der Autobahn A9 überqueren. Dabei habe er den Vorrang eines anderen Autos missachtet, das von einem 49 Jahre alten Deutschen aus der Gemeinde Pfaffenhofen/Ilm gesteuert worden sei. Durch die Kollision habe der 49-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in die Klinik in die Kreisstadt gebracht worden. Sein Wagen habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 15 000 Euro geschätzt. Im Einsatz war auch die örtliche Feuerwehr.





