Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der junge Mann am späten gestrigen Abend von einem Date und war vermutlich zu schnell dran.

(ty) Erhebliche Verletzungen hat ein Fahranfänger bei einem schweren Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Schierling (Kreis Regensburg) ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße R35 zwischen Schierling-Oberlaichling und Thalmassing-Obersanding. Laut Polizei verlor der 18-Jährige in einer leichten Rechts-Kurve ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen sei nach links von der Strecke geraten und habe sich im Straßengraben aufgestellt, dann sei er weitergeschleudert und gegen einen Baum geprallt. 

Der junge Deutsche wurde nach Angaben der Polizei "in dem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt". Unter anderem unter Einsatz eines Rettungs-Spreizers habe er von den alarmierten Feuerwehrleuten befreit werden müssen. Der 18-Jährige habe mittelschwere Verletzungen erlitten und sei ansprechbar gewesen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alko-Test sei negativ verlaufen, erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling.

Zum genauen Unfall-Hergang habe der 18-Jährige bislang nicht befragt werden können. Witterungsbedingte Glätte könne nach derzeitigem Stand als Unglücks-Ursache ausgeschlossen werden, so die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der junge Mann sich auf dem Heimweg von einem Date befunden und sei vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Schierling, Eggmühl und Unterlaichling im Einsatz. 

  • 23-s1
  • 23-s2
  • 23-s3

Anzeige
RSS feed