Der 18-Jährige verlor zwischen Irsching und Knodorf die Kontrolle über sein Auto. Der Beifahrer (19) kam mit dem Schrecken davon.
(ty) Offenbar jede Menge Glück im Unglück hatten ein Fahranfänger und sein Beifahrer am gestrigen Vormittag bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich gegen 10.35 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Vohburg ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der 18-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF17 – von Knodorf her kommend – in Richtung Irsching unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor.
Auf Höhe von Irsching sei das Auto im Verlauf einer Links-Kurve zunächst ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke geraten und habe sich daraufhin überschlagen. In einem angrenzenden Feld sei der Pkw schließlich zum Stehen gekommen. Der 18-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; ein Krankenhaus-Aufenthalt sei aber nicht notwendig gewesen. Der 19 Jahre alte Beifahrer sei unversehrt geblieben. An dem Auto entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden.





