Der 24-jährige Lenker des Wagens war betrunken und hat keinen Führerschein. Sein Auto trug keine Kennzeichen und ist auch gar nicht zugelassen.
(ty) Auf ein umfangreiches Strafverfahren muss sich ein 24-Jähriger einstellen, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen aufgeflogen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, geriet der Pkw-Lenker gegen 22.40 Uhr auf der Hauptstraße ins Visier von Streifenbeamten. Er sei von den Einsatzkräften dann bis zu seinem Wohnort – ebenfalls in diesem Gemeinde-Bereich – verfolgt sowie dort einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei kamen gleich mehrere handfeste Verstöße ans Licht.
Nach Angaben der Polizei waren an dem Auto keine Kennzeichen angebracht. Der Wagen sei auch nicht zugelassen gewesen. Der aus Rumänien stammende 24-Jährige verfüge über keinen Führerschein. Außerdem sei bei dem Mann eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt worden. Ein Test habe einen Wert im Straftaten-Bereich ergeben – also mindestens 1,1 Promille. Deshalb musste der Verkehrs-Sünder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Rumäne müsse sich jetzt wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.





