Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager krachte in den Dodge-Ram eines 47-Jährigen, der zum Rechts-Abbiegen nach links ausholte und obendrein nicht blinkte.

(ty) Ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 15 Uhr auf der B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 47-Jähriger mit seinem Dodge-Ram auf der Bundesstraße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte auf Höhe des DM-Marktes nach rechts abbiegen. Wegen der Größe seines Wagens habe er allerdings nach links ausgeholt; außerdem habe er nicht geblinkt.

Der nachfolgende Yamaha-Lenker habe – so erklärt die Polizei – davon ausgehen müssen, dass der Dodge-Fahrer nach links abbiegen wollte. Stattdessen habe der 47-Jährige, ebenfalls aus Schweitenkirchen, aber nach rechts gezogen. Der 16-Jährige kollidierte den Angaben zufolge zunächst mit dem vorderen rechten Radlauf des Dodge und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der Teenager habe leichte Verletzungen erlitten; er sei jedoch "nicht akut behandlungsbedürftig" gewesen. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 2300 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed