Warum der junge Mann heute Nacht gegen 2 Uhr im Bereich von Schillwitzried die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte, ist noch unklar.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 2 Uhr im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld geschehen ist. Wie aus einer Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, ist bislang unklar, warum der junge Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld wohnt, gegen 2 Uhr im Bereich des Ortsteils Schillwitzried die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. "Nach ersten Erkenntnissen ist nicht mit einem Ableben zu rechnen", wurde gegen 7.30 Uhr gemeldet.
Nach Erkenntnissen der Polizei war der 19-Jährige mit dem Auto auf der Ortsverbindungsstraße – von Schafhof her kommend – in Richtung Schillwitzried unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen sei der Wagen nach rechts von der Strecke geraten und dadurch in den Graben gelangt. In diesem sei er noch etliche Meter weiter gefahren, habe dann einen Garten-Zaun durchbrochen und sei schließlich gegen eine Baum-Gruppe geprallt. Dabei habe der junge Mann das Bewusstsein verloren. Durch den Aufprall habe er schwere Verletzungen im Bauch- und Becken-Bereich erlitten. Der Unfall sei durch einen so genannten E-Call gemeldet worden.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte per Rettungswagen in ein Klinikum gefahren. "Aufgrund der unklaren Unfallursache wurde eine Blutentnahme angeordnet", erklärt die Polizei. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Geisenfeld und Schillwitzried. Die Floriansjünger unterstützten die Streifenbeamten auch bei der Unfall-Aufnahme, unter anderem durch die Anfertigung von Übersichts-Aufnahmen mit Hilfe einer Drohne. Die Klärung der Unfall-Ursache sei Gegenstand der Ermittlungen. An dem Pkw sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der mit 25 000 beziffert werde.





