Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner brach am gestrigen Nachmittag beim Friedhof zusammen. Alle Bemühungen, sein Leben zu retten, blieben erfolglos.

(ty) Ein "Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang" hat sich laut heutiger Mitteilung der Polizei am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr in Biburg (Kreis Kelheim) ereignet. Den Angaben zufolge befand sich ein 86-Jähriger mit seinem Fahrrad im Bereich des Friedhofs. Von Passanten sei dann gesehen worden, wie der Senior neben seinem Bike zusammengebrochen sei. "Ob er zuvor wegen eines Fahrfehlers oder schon wegen eines medizinischen Notfalls gestürzt war, konnte nicht geklärt werden", erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg.

Laut Polizei eilten die Passanten herbei, leisteten sofort Erste-Hilfe und leiteten auch Reanimations-Maßnahmen ein. Die Reanimations-Bemühungen seien dann von Streifenbeamten, dem alarmierten Notarzt, der Rettungswagen-Besatzung und der Rettungs-Hubschrauber-Besatzung weitergeführt worden. Dem 86-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Biburg sei jedoch nicht mehr zu helfen gewesen. Der Rentner sei noch vor Ort gestorben. "Ein Fremdverschulden liegt nicht vor", so die Polizei. "Als Todes-Ursache wird ein innerkörperlicher medizinischer Notfall vermutet."


Anzeige
RSS feed