Begangen wurden die Taten am Samstag zwischen 18 und 22 Uhr. Beute im Wert von mehr als 15.000 Euro. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Drei Wohnungen im Landkreis Freising sind am vergangenen Samstagabend von bislang nicht identifizierten Tätern heimgesucht worden. Wie die Polizeiinspektion aus Freising heute berichtet, wurden in Kirchdorf an der Amper ein Einfamilienhaus und ein Mehrfamilienhaus zu Zielen von Einbrechern. In Wolfersdorf wurde den Angaben zufolge ebenfalls ein Mehrfamilienhaus angegangen. Begangen wurden diese Taten nach derzeitigem Stand zwischen 18 Uhr und zirka 22 Uhr. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der Polizei gelangten die Täter in die Gebäude, "indem sie nicht versperrte Kelltertüren nutzten oder Balkon- beziehungsweise Terrassentüren aufhebelten". Gestohlen worden seien Schmuck und Bargeld. Der Wert der Beute wurde auf insgesamt mehr als 15 000 Euro beziffert. Der durch die gewaltsam geöffneten Türen entstandene Sachschaden wurde auf weitere 3000 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, nimmt die Polizei-Dienststelle in Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.





