Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Überqueren einer Straße übersah der Jugendliche den von rechts kommenden Lastwagen. Das Pedelec wurde unter dem Baustellen-Fahrzeug eingeklemmt.

(ty) Mittelschwere Verletzungen hat ein 17 Jahre alter Pedelec-Fahrer am gestrigen Vormittag gegen 10.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Langenmosen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) erlitten. Beim Überqueren der Webergasse habe der Jugendliche einen von rechts kommenden Baustellen-Lastwagen übersehen und sei mit diesem kollidiert, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Der Rettungsdienst habe den verunglückten Teenager, der auch in Langenmosen wohnt, nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Laut Polizei hatte der 17-Jährige, von der Langen Gasse her kommend, die Webergasse überqueren wollen, um auf die Schrobenhausener Straße zu gelangen. Dabei habe der Jugendliche offenbar den von rechts kommenden Lkw nicht wahrgenommen. Trotz einer Vollbremsung des 45-jährigen Lastwagen-Lenkers aus Königsmoos sei der Radler von dem Lkw frontal erfasst worden. Den Angaben zufolge wurde das Pedelec des 17-Jährigen unter dem Lkw eingeklemmt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen sei nur geringer Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed