Der Augsburger, der keinen Führerschein hat, saß mehrere Stunden lang betrunken in einem Pkw. Steuerte er den Wagen dorthin?
(ty) Die Polizei ist nach eigenem Bekunden am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr nach Jetzendorf gerufen worden, weil dort an der Schacherlstraße ein Mann bereits seit etwa 8 Uhr in einem Pkw der Marke Peugeot saß. Im Zuge der Kontrolle sei dann festgestellt worden, dass der aus dem Raum Augsburg stammende 32-Jährige "offensichtlich im Vorfeld deutlich Alkohol konsumiert hatte". Im Besitz einer Fahrerlaubnis befinde sich der Mann nicht. Bislang gebe es jedoch keinen Nachweis dafür, dass er den Wagen selbst an die besagte Stelle gesteuert habe.
Von den Gesetzeshütern sei der Pkw-Schlüssel sichergestellt worden, um eine mögliche Fahrt unter Alkohol-Einfluss beziehungsweise ohne Fahrerlaubnis zu verhindern. Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, laufen derzeit unter anderem Ermittlungen zur Klärung der Frage, ob sich der Augsburger berechtigterweise in dem Peugeot befunden hatte. Sachdienliche Hinweise – unter anderem dazu, wie der Wagen in die Schacherlstraße nach Jetzendorf gelangt war – werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.