28-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses beschwerte sich über die laute Sause, daraufhin wurde es rabiat. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.
(ty) Rabiate Szenen sollen sich am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Vohburg in Zusammenhang mit einer Feier abgespielt haben, die in einem Mehrfamilienhaus an der Alten Landgerichtsstraße stieg. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld beschwerte sich ein 28-Jähriger gegen 19.20 Uhr über die laute Fete eines anderen Bewohners – woraufhin ihm von einem 31 Jahre alten Party-Gast aus dem Kreis Kelheim mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Damit aber nicht genug.
Außerdem soll nach Erkenntnissen der Polizei eine 22-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim und ebenfalls Gast der besagten Party, die Wohnungstüre des 28-Jährigen eingetreten haben. Der an der Türe entstandene Sachschaden wurde auf 150 Euro geschätzt. Von der Polizei wird nach aktuellen Angaben angesichts der genannten Vorfälle derzeit strafrechtlich wegen Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung ermittelt. Möglicherweise steht aber auch dem geschädigten 28-Jährigen strafrechtlicher Ärger ins Haus.
Da die genannte 22-Jährige sowie ein weiterer Party-Gast laut Mitteilung der Polizei ebenfalls über Verletzungen klagten, wird momentan noch geprüft, ob gegen den 28-Jährigen ebenfalls Ermittlungen aufgenommen werden. "Die verletzten Person erlitten alle nur leichte Verletzungen", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. "Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig." Alle an der Auseinandersetzung beteiligten Party-Besucher seien deutlich alkoholisiert gewesen.