Logo
Anzeige
Anzeige

Sie verletzte einen 47-Jährigen und nahm ihm dessen Pkw-Schlüssel weg. Dann fuhr sie mit dem Auto, obwohl sie betrunken war und keinen Schein hat.

(ty) Ein Streit auf einer Geburtstags-Feier ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Buxheim (Kreis Eichstätt) eskaliert. Wie aus einer heutigen Mitteilung der Polizei hervorgeht, gerieten eine 28-Jährige und ein 47-Jähriger aneinander. Dabei sei der Mann verletzt worden. Die Frau soll sich außerdem den Pkw-Schlüssel des Kontrahenten geschnappt und mit dessen Auto gefahren sein. Das Problem: Die 28-Jährige war zum einen betrunken und hat zum anderen gar nicht den erforderlichen Führerschein.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute berichtet, kam es während der Fete am Buxheimer Weiher gegen 20 Uhr zunächst zu Meinungs-Verschiedenheiten zwischen den zwei genannten Personen – beide aus Ingolstadt. Als der 47-Jährige die Feier habe verlassen wollen, habe ihm die Frau dessen Pkw-Schlüssel weggenommen. Daraufhin habe es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen diesen zwei Gästen gegeben. Dabei habe der Mann leichte Verletzungen erlitten. Nachdem die Frau den Schlüssel an sich genommen habe, sei sie in den Wagen gestiegen und mit diesem ein kurzes Stück davongefahren.

Wenig später habe der 47-Jährige seinen Pkw-Schlüssel wieder erlangen können. Der Mann habe sich dann entfernt. Von angerückten Streifenbeamten sei aber die 28-Jährige angetroffen worden. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts sei bei der Ingolstädterin "deutlicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden. Ein Alko-Test habe dann einen Wert von rund 1,2 Promille ergeben – also im Straftaten-Bereich. Zudem habe sich herausgestellt, dass die Frau nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis sei. Die 28-Jährige wird sich jetzt auf mehrere Strafanzeigen einstellen müssen. Neben Verkehrs-Straftaten steht Körperverletzung im Raum.


Anzeige
RSS feed