Logo
Anzeige
Anzeige

Der 60-Jährige missachtete gestern zwischen Massenhausen und Großeisenbach die Vorfahrt einer 34-jährigen Pkw-Lenkerin. Blutentnahme angeordnet.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 60 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neufahrn bei Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 15.45 Uhr zwischen Großeisenbach (Gemeinde Fahrenzhausen) und Massenhausen (Gemeine Neufahrn bei Freising). Laut Polizei steuerte der Zweirad-Lenker – von der Hauptstraße in Hetzenhausen her kommend – auf die Ortsverbindungsstraße und übersah dabei den von links kommenden Pkw einer 34-Jährigen, die Vorfahrt hatte.

Die Frau habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können, sodass es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Radler gekommen sei. "Durch die Unfall-Beteiligten und weitere Verkehrsteilnehmer wurden sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet", erklärt die Polizei. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen sei der 60-Jährige per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach München gebracht worden. Die Pkw-Lenkerin und deren Beifahrerin seien unverletzt geblieben. Wegen der polizeilichen Maßnahmen sei die Ortsverbindungsstraße länger gesperrt werden. 

Da bei dem Radler von mehreren Zeugen Alkohol-Geruch wahrgenommen worden sei, sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Zudem sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising führt nach eigenen Angaben die weiteren Ermittlungen zum Unfall-Hergang und zur genauen Unfall-Ursache. Ob sich der Anfangs-Verdacht des Alkohol-Einflusses bei dem Radler bestätige, werde die Labor-Auswertung der Blutprobe ergeben. 


Anzeige
RSS feed