Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager kam gestern zwischen Schillwitzried und Ilmendorf von der Strecke ab, prallte gegen die Leitplanke, schleifte an dieser entlang und landete in einer Wiese.

(ty) Erhebliche Verletzungen hat ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärt, war der Teenager mit seinem Kleinkraftrad – vom Ortsteil Schillwitzried her kommend – in Richtung Ilmendorf unterwegs, als es gegen 17.50 Uhr zu dem Unglück kam. Den Angaben zufolge geriet er zunächst ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke und kollidierte daraufhin mit der Leitplanke.

"Anschließend schleifte er noch ein Stück an der Leitplanke entlang, bevor er in der angrenzenden Wiese zum Liegen kam", heißt es im Bericht der Polizei. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer habe den 16-Jährigen wenig später entdeckt. Der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Jugendliche sei mittelschwer verletzt gewesen. Vom Rettungsdienst sei er ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed