Unbekannte drangen ins Gebäude ein, öffneten gewaltsam eine Bürotür und brachen Schließfächer sowie Spinde auf. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind in das Gymnasium von Schrobenhausen eingebrochen und haben erheblichen Schaden angerichtet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, verschafften sich die Kriminellen unberechtigt den Zutritt in das an der Georg-Leinfelder-Straße gelegene Gebäude und öffneten darin zunächst gewaltsam eine Bürotüre. Anschließend seien mehrere Schließfächer und Spinde aufgebrochen worden. Zu Art, Umfang und Wert der Beute liegen noch keine gesicherten Informationen vor.
Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Einbruch zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 9.45 Uhr, begangen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Wer Hinweise zu den unbekannten Tätern oder zum Tatgeschehen geben oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.