Logo
Anzeige
Anzeige

36-jährige Mercedes-Lenkerin missachtete gestern beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2054 den Vorrang eines BMW, den ein 58-Jähriger steuerte.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Samstag gegen 12.15 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Zolling (Kreis Freising) ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes zunächst auf der Flitzinger Straße in südlicher Richtung unterwegs und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2054 abbiegen. Dabei habe sie allerdings den vorfahrtsberechtigten BMW übersehen, mit dem ein 58-Jähriger auf der Staatsstraße in westlicher Richtung gefahren sei. Deshalb sei es zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen.

Der Mercedes sei durch die Kollision gedreht und im Front-Bereich erheblich beschädigt worden. Der BMW sei im Grünstreifen links neben der Straße zum Stehen gekommen. Der in der Gemeinde Allershausen wohnende 58-Jährige und dessen Beifahrerin seien jeweils leicht verletzt worden. Beide seien per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 36-Jährigen aus der Gemeinde Attenkirchen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Zolling kümmerte sich um die Verkehrs-Lenkung und die Fahrbahn-Reinigung.


Anzeige
RSS feed