Die Frau wurde am späten gestrigen Abend von Polizeibeamten kontrolliert. Wie sich dabei herausstellte, war sie betrunken.
(ty) Eine 46 Jahre alte Radlerin hat sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, sei die aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Frau gegen 22.55 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, weil sie "sehr rasant" auf der Verbindungsstraße zwischen dem Ortsteil Agelsberg und Reichertshofen unterwegs gewesen sei.
Im Zuge der durchgeführten Kontrolle sei dann zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" bei der Zweirad-Lenkerin wahrgenommen werden. Ein noch vor Ort durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben – also im Straftaten-Bereich. Die Weiterfahrt der Frau sei deshalb unterbunden worden. Außerdem habe sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen die 46-Jährige wird nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.