Logo
Anzeige
Anzeige

Das Opfer (45) erlitt Verletzungen im Gesicht. Polizei ermittelt strafrechtlich und bittet um Hinweise zum bislang unbekannten Täter.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr hat die Polizei nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr auf der Grabmeirstraße in Pfaffenhofen zugetragen hat, gegen einen unbekannten Moped-Fahrer eingeleitet. Wie die Ordnungshüter aus der Kreisstadt heute mitteilen, habe der bislang nicht identifizierte Täter einen 45-jährigen Pkw-Fahrer zum Anhalten gebracht und diesen daraufhin mit zwei Schlägen verletzt.

Der aus Pfaffenhofen stammende Geschädigte sei mit seinem VW in der Schlachthofstraße unterwegs gewesen und über den dortigen Gehweg von dem Moped-Lenker überholt worden, heißt es im Bericht der Polizei. Anschließend sei der Unbekannte mit seinem Leichtkraftrad vor dem 45-Jährigen eingeschert. Beide Verkehrsteilnehmer seien anschließend nach rechts in die Grabmeirstraße eingebogen. Dort sei der Pkw-Fahrer ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand abgebremst worden.

In der Folge sei der Fahrer des vermutlichen grünen Leichtkraftrads abgestiegen, habe sich zum Fenster des Pkw-Lenkers begeben und zwei Mal auf den Mann eingeschlagen. Der 45-jährige Pfaffenhofener habe dadurch leichte Verletzungen im Gesichts-Bereich erlitten, so die Ordnungshüter. Anschließend sei der Täter mit seinem Leichtkraftrad geflüchtet. Zeugen der Tat werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed