25-Jähriger und 27-Jähriger fielen auf, weil sie einen nicht zugelassenen Pkw steuerten. 56-Jähriger geriet in eine Polizei-Kontrolle.
(ty) Die Polizei ist nach eigenem Bekunden von Passanten darüber informiert worden, dass in Maxweiler bei Neuburg an der Donau am Freitag zwischen 12.15 Uhr und 16.30 Uhr mit einem Pkw, der kein Kennzeichen trug, im öffentlichen Straßenverkehr gefahren worden war. Bei der Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass der besagte Peugeot seit Juli nicht mehr zugelassen und nicht mehr versichert sei. Gesteuert worden sei der Wagen im genannten Zeitraum von einem 25-Jährigen und einem 27-Jährigem aus Neuburg – beide nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen die zwei Männer seien Strafverfahren eingeleitet worden.
Ebenfalls ohne Führerschein am Steuer eines Pkw gesessen hat ein 56-Jähriger, der am gestrigen Samstag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau aufgeflogen ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde der auch in Neuburg wohnende Mann gegen 12.15 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit dem Auto auf der Augsburger Straße fuhr, und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei sei festgestellt worden, dass der Mann "nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis" ist. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden. Auf den 56-Jährigen komme eine Strafanzeige zu.