Logo
Anzeige
Anzeige

Streifenbeamte sahen die Aktion des Motorrad-Lenkers (55) und kontrollierten ihn daraufhin. Jetzt blüht ihm unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Ein unerlaubtes Überhol-Manöver hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Scheyern die Alkohol-Fahrt eines 55 Jahre alten Motorrad-Lenkers ans Licht gebracht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, geriet der Biker gegen 16.35 Uhr auf der Hauptstraße im Bereich von Mitterscheyern ins Visier von Streifenbeamten, weil er kurz nach einer Ampel verbotenerweise überholte. Die Gesetzeshüter seien dem 55-Jährigen dabei entgegengekommen.

Die Einsatzkräfte kehrten daraufhin um und unterzogen den Motorrad-Fahrer wegen des Überhol-Verstoßes einer Verkehrs-Kontrolle. Dabei sei bei dem aus dem Landkreis Dillingen stammenden 55-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein gerichtsverwertbarer Alko-Test habe dann einen Wert von umgerechnet 0,64 Promille ergeben. Deshalb war die Tour für den Biker beendet; seine Weiterfahrt wurde untersagt. Ihm blühen jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.


Anzeige
RSS feed