Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zweirad-Lenker war "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" unterwegs und krachte gegen einen Pkw, der gerade ausgeparkt wurde.

(ty) Ein 15 Jahre alter Kleinkraftrad-Fahrer und dessen Sozius sind bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am späten gestrigen Nachmittag auf dem "Edeka"-Parkplatz in Schweitenkirchen ereignet hat. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen teilte heute mit, dass der Jugendliche auf seinem Moped "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" in eine Parkreihe habe einfahren wollen und dabei gegen den Pkw eines gerade ausparkenden 27-Jährigen gekracht sei. Das Unglück passierte gegen 17.50 Uhr an der Marktstraße. 

Aufgrund des erhöhten Tempos sei der 15-jährige Schweitenkirchener mit seinem Kleinkraftrad gegen die linke Front des von dem 27-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen gesteuerten Autos geprallt. Der Moped-Lenker und sein gleichaltriger Sozius seien dadurch zu Sturz gekommen – beide seien jeweils leicht verletzt worden. Dem 15-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 5500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed