Laut Polizei benutzte der Zweirad-Lenker den linken Radweg der Ringlerstraße, obwohl hier auch rechts einer vorhanden ist.
(ty) Ein laut Polizei falsch fahrender Radler ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt von einem Pkw erfasst und dabei verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion war der 19-Jährige, der auch in Ingolstadt wohnt, mit seinem "Haibike"-Pedelec auf dem linken Radweg der Ringlerstraße in Richtung der Hindenburgstraße unterwegs, obwohl in diesem Bereich auch auf der rechten Seite ein Radweg vorhanden ist. Der Unfall geschah gegen 14 Uhr.
Der Zweirad-Lenker wurde den Angaben zufolge von einem Skoda-Fabia erfasst, der von einem 35-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt gesteuert wurde. Der Autofahrer sei vom Grundstück der Stadtwerke auf die Ringlerstraße eingefahren, um nach rechts abzubiegen. Der Pkw sei mit der rechten Front gegen den Radler geprallt. Der 19-Jährige sei durch den Zusammenstoß gestürzt und habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst behandelt worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 2000 Euro beziffert.