Während eine Frau im Urlaub weilte, durchsuchten Unbekannte ihre Räumlichkeiten an der Geisenfelder Straße und machten Beute.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben in den vergangenen Tagen eine Wohnung in Ingolstadt-Kothau heimgesucht und dabei auch Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Dienstag mitgeteilt hat, nutzten die Kriminellen die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohnerin aus, um in die an der Geisenfelder Straße gelegenen Räumlichkeiten einzudringen und diese nach Wertgegenständen zu durchsuchen.
Die Bewohnerin habe am gestrigen Montag nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub zunächst ein beschädigtes Fenster festgestellt. Laut Polizei hatten sich die Täter hier gewaltsam den Zutritt verschafft und dann die Wohnung durchwühlt. Der Wert der Beute belaufe sich auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag, der angerichtete Sachschaden liege bei etwa 400 Euro. Begangen wurde die Tat zwischen Samstag, 2. August, und dem gestrigen Montag. Die örtliche Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.