Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw eines 19-Jährigen kollidierte gestern beim Links-Abbiegen mit dem Wagen einer vorfahrtberechtigten 18-Jährigen. Bundesstraße zeitweise gesperrt.

(ty) Erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten rund 17 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich gestern in der Mittagszeit auf der B13 im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Laut einer heute veröffentlichten Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld kollidierte der Pkw eines 19-Jährigen mit dem Auto einer vorfahrtberechtigten 18-Jährigen. Zum Glück sei bei dem Crash niemand verletzt worden, so die Ordnungshüter. Nach dem Zusammenstoß habe man die Straße aufgrund von Reinigungs-Arbeiten kurzzeitig sperren müssen.

Gekracht hat es nach Angaben der Polizei gegen 12.30 Uhr. Der aus Ingolstadt stammende 19-Jährige habe – von Karlskron-Brautlach her kommend – die Verbindungsstraße in Richtung der Bundesstraße B13 befahren. Beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße habe er dann offenbar die in der Gemeinde Baar-Ebenhausen lebende 18-Jährige übersehen, die auf der B13 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs gewesen sei, teilt die Polizei mit. In der Folge sei es zur Kollision der beiden Pkw gekommen. 


Anzeige
RSS feed