Sie durchbrach mit ihrem Pkw einen Zaun und rauschte in ein Firmen-Gelände, auf dem neuwertige Wagen standen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.
(ty) Eine betrunkene 19-Jährige hat in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Gebiet von Karlskron am Steuer ihres Autos einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt ihren Führerschein los. Wie die Polizei heute berichtet, verlor die junge Frau kurz vor 1 Uhr in einem Einmündungs-Bereich beim Ortsteil Probfeld die Kontrolle über ihren VW-Polo und kam von der Strecke ab. Der Pkw habe den Zaun eines Firmen-Geländes durchbrochen und sei mehrere Meter in das Areal gerollt. Dabei seien einige neuwertige Fahrzeuge demoliert worden, die dort abgestellt gewesen seien.
Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei die Alkoholisierung der Frau festgestellt worden. Laut Polizei wurde ein Wert von 1,5 Promille gemessen. Die 19-Jährige sei leicht verletzt gewesen; zwei weitere Pkw-Insassen seien unversehrt geblieben. Die Fahrerin sei in ein Krankenhaus gebracht worden; dort sei auch eine Blutentnahme durchgeführt worden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Den wird die 19-Jährige vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Im Zuge des Strafverfahrens, das ihr nun bevorsteht, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt mindestens 38 000 Euro geschätzt.