Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Szenen sollen sich gestern Abend an der Ingolstädter Schlosslände abgespielt haben – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Zwei bislang unbekannte Frauen sollen gestern Abend an der Ingolstädter Schlosslände auf eine 17-jährige Schülerin aus Gaimersheim eingeschlagen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft bei der Suche nach den mutmaßlichen Täterinnen auch auf Hinweise möglicher Zeugen.

Gegen 21.50 Uhr war die Schülerin den Angaben zufolge mit einer Freundin am Donau-Ufer im Bereich der Unterführung zum Stadttheater unterwegs, als ihnen vier junge Frauen entgegenkamen. Aus dieser Gruppe heraus rempelte nach derzeitigem Kenntnisstand eine der Frauen grundlos das spätere Opfer an. Im weiteren Verlauf zog die bislang unbekannte Täterin, die mit Vornamen „Alicia“ heißen soll, an den Haaren der 17-Jährigen und schlug auch mehrfach auf die junge Frau ein. Nachdem das Opfer nun flüchten konnte, soll eine weitere Täterin aus der Gruppe auf die 17-Jährige zugekommen sein und ihr ebenfalls ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen, wie die Polizei berichtet.

Derzeit liegt den Ermittlern nur eine vage Personenbeschreibung der vierköpfigen weiblichen Gruppe vor. Demnach sollen alle südländisches beziehungsweise osteuropäisches Aussehen haben, dunkel gekleidet und etwa 160 bis 170 Zentimeter groß gewesen sein. Das Alter der bislang unbekannten Frauen wird auf 16 bis 18 Jahre geschätzt. Die zweite Täterin trug ein Nasen-Piercing. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich bei der Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed