Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnliches Feuer heute Nacht in Königsmoos – Bewohner wurden durch die vom Brand ausgelöste Türklingel geweckt – Vermutlich waren Kerzen die Ursache für das Feuer

(ty) Heute Nacht gegen 3.15 Uhr wurden die Feuerwehren von Ludwigsmoos und Ober- und Untermaxfeld sowie die Polizei verständigt, nachdem die Fassade eines Einfamilienhauses in der Ludwigstraße von Königsmoos in Brand geraten war. „Ausgehend von einer geschmolzenen Sitzgruppe aus Kunststoff griffen die Flammen auf die Fassade des Wohnhauses über“, berichtet ein Sprecher der Polizei.  Die Bewohner wurden durch die von der Hitze ausgelöste Türglocke geweckt und blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache wurde der Kriminaldauerdienst der Kripo Ingolstadt eingeschaltet. „Nach ersten Feststellungen könnte der Brand durch stehen gebliebene Kerzen ausgelöst worden sein“, heißt es da.


Anzeige
RSS feed