Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger schaltete gestern Abend unbewusst eine Herdplatte ein, auf der sich Papiere befanden, und ging dann zum Einkaufen.

(ty) Durch das Malheur eines 59-Jährigen ist am gestrigen Abend in der Küche einer Wohnung an der Stettinger Straße in Pfaffenhofen ein Feuer ausgebrochen. In Zusammenhang mit einem Sturz habe der Mann versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet, auf der einige Papiere gelegen hatten, meldet heute die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt. Während der Abwesenheit des Pfaffenhofeners haben sich diese entzündet. Von Nachbarn sei gegen 18.30 Uhr dann Alarm geschlagen worden. Zum Glück sei niemand verletzt worden.

Wie die Polizei heute berichtet, sei der durch eine Vorverletzung beim Gehen eingeschränkte 59-Jährige in seiner Küche zu Sturz gekommen. Der Mann habe sich zwar daraufhin selbst am Herd wieder aufrichten können, doch habe er dabei unbewusst eine Herdplatte eingeschaltet, teilen die Ordnungshüter mit. Anschließend habe sich der Pfaffenhofener zum Einkaufen begeben. Weil sich auf dem Herd liegenden Papiere in der Folge entzündeten, habe kurz darauf ein Feuermelder ausgelöst.

Die von Nachbarn verständige Feuerwehr sei wenig später mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften am Brandort eingetroffen und habe die Wohnung geöffnet, so ein Polizei-Sprecher. "Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und konnte den brennenden Herd schnell löschen, bevor noch größerer Schaden entstand", heißt es weiter. "Abgesehen von möglichem Rauchschaden dürfte sich der Schaden an der Küchen-Einrichtung derzeit auf etwa 2000 Euro belaufen."


Anzeige
RSS feed