Logo
Anzeige
Anzeige

Der Inhaber der darüber gelegenen Wohnung hatte das Feuer in Kranzberg bemerkt. Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

(ty) Am gestrigen Donnerstag hat ein Brand in einem Lebensmittel-Geschäft in Kranzberg (Kreis Freising) einen Sachschaden von geschätzten 100 000 Euro angerichtet. Die genaue Brandursache stehe noch nicht fest, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Derzeit werde aber nicht davon ausgegangen, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden sei. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall wurden von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding übernommen.

Wie aus dem Bericht des Polizeipräsidiums hervorgeht, hatte der Inhaber einer Wohnung an der Oberen Hauptstraße in Kranzberg gestern eine Rauchentwicklung in dem unter seiner Wohnung gelegenen Ladengeschäft bemerkt.  "Die daraufhin verständigten Kräfte der Feuerwehr konnten den Schwelbrand schnell unter Kontrolle bringen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei zum Glück niemand.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist allerdings beträchtlich. Wie es von der Polizei heißt, sei der Großteil der in dem Lebensmittel-Geschäft befindlichen Ware durch den entstandenen Rauch zerstört worden. Auch die Wohnung des Mannes, der die Einsatzkräfte verständigt hatte, sei in Mitleidenschaft gezogen worden.  Insgesamt, so wurde erklärt, müsse nach derzeitigem Stand mit einer Schadens-Summe von rund 100 000 Euro gerechnet werden.




Anzeige
RSS feed