Der Mann, der mit der Säge zugange war, wurde gestern von einem Baum-Wipfel getroffen, der abbrach und die Tiefe stürzte. Autobahn in Richtung Regensburg zeitweise gesperrt.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 31-Jähriger am gestrigen Vormittag bei einem Betriebsunfall erlitten, der sich an der A93 im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am heutigen Dienstag berichtet, geschah das Unglück gegen 10.30 Uhr im Rahmen von Baumfäll-Arbeiten, die an einem neben der Autobahn in Richtung Regensburg befindlichen Waldstück durchgeführt wurden. "Bei einer Fällung eines Baumes brach dessen Gipfel ab und fiel herab", so die Polizei.
Der 31 Jahre alte Arbeiter an der Säge sei von dem Wipfel getroffen und dadurch schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort durch den angerückten Rettungsdienst sei der Mann per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Autobahn in Richtung Regensburg sei wegen der Rettungs-Aktion für rund eine Stunde komplett gesperrt gewesen. Im Einsatz war auch Feuerwehr aus Wolnzach.





