Logo
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen
Anzeige

Der Pkw-Lenker aus Ingolstadt geriet heute Nacht in eine Polizei-Kontrolle. In seinem Zustand hätte er nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist einem 33-Jährigen in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen zum Verhängnis geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der aus Rumänien stammende Mann gegen 2.30 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF33 – von Langenbruck her kommend – in Richtung Winden am Aign unterwegs war, und einer Überprüfung unterzogen. Damit sollte seine Tour an Ort und Stelle beendet sein.

Gleich zu Beginn sei von den Einsatzkräften "starker Alkohol-Geruch" bei dem Mann wahrgenommen worden. Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test habe dann einen Wert in Höhe von knapp einem Promille ergeben. Deshalb sei die Weiterfahrt des 33-Jährigen unterbunden worden. Zur Durchführung  eines gerichts-verwertbaren Alko-Tests sei der in Ingolstadt wohnende Pkw-Lenker zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Er müsse jetzt mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro rechnen.

 


Anzeige
RSS feed