Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlagen in der Manchinger Straße zu und erbeuten Bargeld – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) In der Nacht auf Samstag drangen Unbekannte in zwei Autohäuser im Gewerbegebiet an der Manchinger Straße in Ingolstadt ein und erbeuteten dabei mehrere hundert Euro Bargeld. Die Polizei, die von einem Zusammenhang der beiden Einbrüche ausgeht, hofft auf Hinweise von Zeugen zur Aufklärung der Taten.

Beide Autohäuser sind in unmittelbarer Nähe zueinander direkt an der Manchinger Straße angesiedelt. Der oder die Einbrecher hebelten im Tatzeitraum zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, jeweils ein Fenster zu den Büroräumen auf, um in die Geschäftsräume zu gelangen. In einem der Häuser fanden sie bei der Durchsuchung der Büros Geldkassetten und ein Sparschwein vor, die Bargeld enthielten. Bei dem zweiten Autohaus hebelten die Eindringlinge noch einen Metallschrank auf, um eine darin befindliche Geldkassette, die ebenfalls Bargeld enthielt, zu entwenden.

Insgesamt summiert sich die erbeutete Bargeldsumme auf wenige hundert Euro. Hinzu kommt der entstandene Sachschaden, der mit rund 500 Euro beziffert wird. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse der ermittelnden Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt muss davon ausgegangen werden, dass ein Tatzusammenhang zwischen beiden Einbrüche besteht. 

Zeugen, die im Tatzeitraum an der Manchinger Straße zwischen den Einmündungen Eriagstraße und Steinheilstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed